Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
39/2022
Datum:
19.04.2022
Alarmzeit:
16:11 Uhr
Alarmstichwort:
TH1
Alarmgruppe:
---

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • RW
  • GW-T
Sonstige Einsatzkräfte
  • ---

Verunreinigte Verkehrsfläche in Riedlingen

19.04.2022 16:11 Uhr

Noch während des Einsatzes in Grüningen alarmierte die Integrierte Leitstelle Biberach die Abteilung Riedlingen kurz nach 16 Uhr. Auf dem Gelände eines Supermarktes im Industriegebiet Mancherloch war eine größere Menge Altspeiseöl von einem Entsorgungs-LKW ausgelaufen. Die Feuerwehr streute auf einer Fläche von rd. 20 m² das Speiseöl ab. Im weiteren Verlauf wurde eine Verunreinigung wohl ebenfalls mit Altspeiseöl im Kreuzungsbereich Daimlerstraße  / B312 festgestellt. Diese wurde ebenfalls abgestreut und Ölspurwarnschilder zur Absicherung aufgestellt.

Foto: Feuerwehr Riedlingen