43/2016

• DRK (RTW)

Türöffnung: Hilflose Person in verschlossener Wohnung in Riedlingen

22.05.2016 22:24 Uhr

Am Sonntagabend wurde die Abteilung Riedlingen um 22:24 Uhr zu einer Türöffnung alarmiert. Eine Person war wohl am Samstag schon in der Wohnung gestürzt und konnte auf Grund der hilflosen Lage erst am Sonntag über das Telefon Hilfe rufen. Der zuerst alarmierte Rettungsdienst sowie die Polizei konnten jedoch nicht in die Wohnung gelangen und forderten die Feuerwehr nach. Mit Spezialwerkzeug wurde die Öffnung der Wohnungstüre im 5. Obergeschoss vorbereitet. In der Zwischenzeit wurde auch die Drehleiter in Stellung gebracht, um zu erkunden, ob evtl. über den Balkon schneller in die Wohnung gelangt werden konnte. Dies war jedoch nicht der Fall, so dass die Wohnungstüre von der Feuerwehr geöffnet wurde. Die Person wurde anschließend vom Rettungsdienst versorgt und in eine Klinik gebracht.