Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
179/2016
Datum:
10.12.2016
Alarmzeit:
17:25 Uhr
Schleife:
Kleinalarm

Eingesetzte Kräfte:

Abt. Riedlingen
  • KdoW
  • ELW
  • HLF
Sonstige Einsatzkräfte:
  • Polizei

PKW-Brand in Riedlingen

10.12.2016 17:25 Uhr

Die Riedlinger Feuerwehr wurde am Samstagabend um 17:25 Uhr wegen eines brennenden PKW alarmiert. Das Fahrzeug war auf der B311 von Unlingen in Richtung Riedlingen unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache entwickelte sich im Motorraum ein Feuer. An der Kreuzung Höhe Eichenau hielt der Fahrer an und konnte die Flammen mittels Feuerlöscher soweit selbst löschen. Die Feuerwehr schob das Fahrzeug auf einen nahe gelegenen Parkplatz und machte so die Straße wieder frei. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Motorraum auf weitere Brandnester kontrolliert, diese wurden mit einer Kübelspritze noch vollends abgelöscht. 

Foto: Thomas Warnack