97/2019

• DRK (RTW)

Personen in Aufzug eingeschlossen in Riedlingen

04.09.2019 20:33 Uhr

Die Abteilung Riedlingen wurde am Mittwochabend gegen 20:30 Uhr zu einer Menschenrettung alarmiert. In einem mehrstöckigen Gebäude in Riedlingen waren 3 Personen, darunter ein Kleinkind, in einem Aufzug eingeschlossen. Der Aufzugsnotdienst war verständigt, hätte aber jedoch noch rund 1 Stunde gebraucht. Nach Eintreffen des Einsatzleiters konnte dieser Kontakt zu den eingeschlossenen Personen aufnehmen. Die Aufzugskabine befand sich im Erdgeschoss. Mit einem Spezialschlüssel konnte die Feuerwehr die Aufzugstüre öffnen und so die Personen schnell befreien. Die Personen mussten nicht vom Rettungsdienst versorgt werden. Der Aufzug wurde außer Betrieb genommen und die Hausverwaltung übergaben. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.