140/2013

• Polizei Riedlingen

Verkehrsunfall B311 Kreuzung Eichenau

16.10.2013

Die Feuerwehr Riedlingen wurde am Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall  auf der B311 Höhe Kreuzung Eichenau alarmiert. Eine Richtung Unlingen fahrende  Autofahrerin erkannte zu spät, dass die Fahrzeuge vor ihr an der roten Ampel anhielten. In Folge versuchte die Frau nach rechts auszuweichen, streifte aber dabei einen vor ihr befindliches Fahrzeug und prallte gegen einen Ampelmast. Im weiteren Verlauf schleuderte das Fahrzeug der Fahrerin anschließend gegen einen an der Ampel stehenden LKW und überschlug sich. Sie kam vorsorglich mit dem Rettungswagen in die Riedlinger Klinik.
Die Feuerwehr Riedlingen sicherte die Unfallstelle ab, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und half dem Abschleppdienst beim Verladen des Fahrzeugs. Nach gut einer Stunde konnten die Floriansjünger wieder ins Gerätehaus einrücken. Neben der Feuerwehr waren ein Rettungswagen, sowie ein Fahrzeug der Polizei an der Unfallstelle. Der Sachschaden wird von der Polizei auf 15.000 - 20.000 Euro geschätzt.
Bericht: Feuerwehr Riedlingen

Foto: Feuerwehr Riedlingen