Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
14/2022
Datum:
10.02.2022
Alarmzeit:
13:10 Uhr
Alarmstichwort:
B1
Alarmgruppe:
---

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • HLF
  • DLK
Sonstige Einsatzkräfte
  • ---

Brandnachschau in Riedlingen

10.02.2022 13:10 Uhr

Bewohner einer Doppelhaushälfte in Riedlingen bemerkten am Donnerstagnachmittag gegen 13 Uhr eine leichte Rauchentwicklung am Dachgebälk und konnten diese mit Wasser ablöschen. Die Abteilung Riedlingen wurde hier zur Brandnachschau alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war keine Rauchentwicklung oder Brandgeruch mehr wahrnehmbar. Über die Drehleiter wurde der betroffenen Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert und dabei auch die erste Dachzeigelreihe entfernt. Hier war glücklicherweise alles kalt so dass keine weitere Gefahr drohte. Ursache der punktuellen Hitzeentwicklung war vermutlich eine Spiegelung mit Brennglaseffekt von der Verglasung eines Wintergartens. 

Foto: Feuerwehr Riedlingen