28/2022

• DRK (RTW)

Ausgelöster Rauchwarnmelder in Riedlingen

28.03.2022 20:09 Uhr

Die Abteilung Riedlingen wurde am Montagabend kurz nach 20 Uhr mit dem Löschzug zu einem Brandeinsatz in Riedlingen alarmiert. Bewohner eines Mehrfamilienhauses meldeten der Integrierten Leitstelle Biberach, dass in einer Wohnung im 1. OG eines Mehfamilienhauses ein Rauchwarnmelder ausgelöst hatte und auch Brandgeruch im Gebäude wahrnehmbar sei. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde ein Rauchvorhang in den Rahmen der Wohnungstüre eingesetzt, um eine Verrauchung des Treppenraumes zu verhindern.  Ein Trupp ging unter Atemschutz in die Wohnung und konnte als Ursache angebranntes Essen feststellen. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf die Belüftung der Wohnung mittels Drucklüfter. Der Rettungsdienst betreute die Bewohner, welche unverletzt blieben. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.