63/2022

• DRK (RTW, RTW)

Verkehrsunfall B311 Riedlingen - Unlingen

20.06.2022 14:55 Uhr

Am Montagnachmittag wurde die Abteilung Riedlingen kurz vor 15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B311 Richtung Unlingen alarmiert. Hier war ein PKW alleinbeteiligt auf der Fahrt von Riedlingen Richtung Ehingen im dreispurigen Bereich ins Schleudern geraten und über die Gegenfahrbahn in die Leitplanke geprallt. Gemeldet wurde dazu dass der PKW aus dem Kofferraum rauchen würde, weiter war die Absicherung der Unfallstelle durch die Feuerwehr erforderlich. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrer bereits aus dem Fahrzeug und wurde vom Notarzt und Rettungsdienst versorgt. Eine Rauchentwicklung konnte nicht mehr festgestellt werden. Da die Einsatzstelle sich auf Gemerkarkung Unlingen befand, wurde die Feuerwehr Unlingen nachgefordert. Die Unfallstelle wurde abgesichert, eine einspurigen Verkehrsführung eingerichtet, nach der Bergung des Unfallfahrzeuges die Straße gesäubert und ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen