129/2022
VU3

• RW
  • LF1
  • FF Unlingen (MTW, LF, TSF)
  • DRK (RTW, RTW)
  • ASB (NEF)

Verkehrsunfall B311 Riedlingen - Unlingen

25.11.2022 06:28 Uhr

Am frühen Freitagmorgen ereignete sich auf der B3111 zwischen Riedlingen und Unlingen ein schwerer Verkehrsunfall. An der Einfahrt Unlingen-Süd stießen ein LKW und ein Kleinbus zusammen. Die Feuerwehr Riedlingen wurde mit dem Alarmstichwort "VU3 - PKW eingeklemmt" alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurde die örtlich zuständige Feuerwehr Unlingen nachalarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, dass der LKW seitlich auf den Kleinbus prallte und dieser auf der Seite lag. Glücklicherweise war niemand eingeklemmt und die zwei verletzten Personen konnten die Fahrzeuge selbstädnig verlassen. In dem Kleinbus mit 20 Sitzplätzen befand sich die Fahrerein alleine. Der Auflieger des LKW war ohne Ladung. Rettungsdienst und Notarzt versorgten die Verletzten. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, leuchtete diese aus und stellte den Brandschutz sicher. Die B311 wurde vollgesperrt und Ableitungen an den Abfahrten Unlingen- Süd und Unlingen-Nord eingerichtet. Nach der polizeilichen Unfallaufnahme und der Fahrzeugbergung wurde die Straße gereinigt und auf ausgelaufene Betriebsstoffe kontrolliert. Nach rund 3 Stunden konnte die Vollsperrung der B311 wieder aufgehoben werden.