132/2022

• RTH Christoph 45

Verkehrsunfall B311 Riedlingen - Neufra

29.11.2022 07:05 Uhr

Am Dienstagmorgen wurden die Abteilung Riedlingen und die Feuerwehr Ertingen kurz nach 7 Uhr mit dem Stichwort "VU4 - LKW eingeklemmt" zu einem Verkehrsunfall auf der B311 zwischen Riedlingen und Neufra alarmiert. Ein LKW war hier mit einem PKW zusammengestoßen. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte festgestellt werden, dass keine Personen eingeklemmt sind. Die Unfallstelle wurde abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Weiter wurde bei der Rettung der Personen aus dem LKW unterstützt. Eine Vollsperrung wurde eingerichtet und deswegen die Abteilung Neufra nachalarmiert. Für den Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen wurde ein Landeplatz auf der Straße eingerichtet. Nach der Bergung der Unfallfahrzeuge wurde die Fahrbahn gereinigt. Nach rund 3 Stunden war die Unfallstelle geräumt und die Vollsperrung konnte aufgehoben werdebn

Polizeibericht:
Riedlingen - Unfall im Begegnungsverkehr. Am Dienstag kam der Fahrer eines Lasters bei Riedlingen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Auto. Gegen 7 Uhr fuhr ein 48-Jähriger mit einem Laster auf der B311 von Riedlingen in Richtung Ertingen. Auf Höhe Neufra geriet er auf die linke Fahrspur. Dort kollidierte er mit dem 60-jährigen Fahrer eines Honda. Durch den Unfall erlitten beide Fahrer leichte Verletzungen. Der 60-jährige Beifahrer im Laster sowie die 61-jährige Beifahrerin im Auto erlitten ebenfalls leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie zur Behandlung in umliegende Kliniken. Ein Abschlepper barg die beiden Fahrzeuge. Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die B311 mehrere Stunden voll. Feuerwehr und Straßenmeisterei richteten eine Umleitung ein. Die Verkehrspolizei Laupheim (07392/9630-320) ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kam. Sie schätzt den Schaden am Laster auf 10.000 Euro, am Honda auf 20.000 Euro.
Hinweis: Die genaue Ursache des Unfalls ist der Polizei noch nicht bekannt. Möglich ist, dass der 48-Jährige für einen Augenblick abgelenkt war und deshalb auf die linke Fahrspur kam. Die Polizei rät, sich mit voller Konzentration dem Straßenverkehr zu widmen. Damit alle sicher ankommen.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen