Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
142/2022
Datum:
24.12.2022
Alarmzeit:
22:54 Uhr
Alarmstichwort:
B3
Alarmgruppe:
2+3+4+5

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • HLF
  • DLK
Sonstige Einsatzkräfte
  • DRK (RTW)
  • Polizei

Ausgelöster Heimrauchmelder in Riedlingen

24.12.2022 22:54 Uhr

Am späten Heiligabend wurde die Abteilung Riedlingen kurz vor 23 Uhr wegen eines ausgelösten Heimrauchmelders in Riedlingen alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiter vom Dienst (EvD) wurde ein Rauchwarnmelder im Außenbereich eines offensichtlich leerstehenden Gebäudes in einem Gebüsch liegend vorgefunden. Da auch kein Rauch oder Feuer sichtbar war konnte der Einsatz ohne weitere Maßnahmen beendet werden. Neben der Feuerwehr Riedlingen war auch ein Rettungswagen des DRK sowie die Polizei vor Ort.