Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
13/2013
Alarmzeit:
20:48 Uhr
Einsatzende:
21:40 Uhr

Eingesetzte Kräfte:

FF Riedlingen
  • KDOW
  • ELW
  • TLF
  • DLK
  • LF 16-TS
FF Unlingen
FF Göffingen
DRK Riedlingen
  • RTW
Weitere Organe
  • Polizei Riedlingen

Kellerbrand in Unlingen

23.02.2013

Die Feuerwehren aus Riedlingen, Unlingen und Göffingen mussten am Samstagabend zu einem Brand nach Unlingen ausrücken. Kurz vor 21 Uhr hatte ein Wäschetrockner im Keller eines Wohnhauses Feuer gefangen. Der Wohnungsinhaber wurde aufgrund Rauchgeruchs auf den Brand aufmerksam und alarmierte die Feuerwehr.
Dank einer schnellen Brandbekämpfung konnte Schlimmeres verhindert werden. Der entstandene Sachschaden wurde vorläufig auf rund 25.000 Euro geschätzt, so die Polizei. Verletzt wurde niemand. Als Brandursache wird ein technischer Defekt an dem Gerät vermutet.
Bericht: Schwäbische Zeitung

Foto: Feuerwehr Unlingen
Foto: Feuerwehr Unlingen