Ausflug der Feuerwehr Riedlingen

22.06.2013

Trotz durchwachsenem Wetter hatten die Teilnehmer beim diesjährigen Ausflug der Feuerwehr Riedlingen einen schönen Tag. Pünktlich um  8.00 Uhr am Samstagmorgen ging es für insgesamt 22 Personen mit dem Bus Richtung Füssen. Nach einem kleinen Zwischenstopp auf einem Parkplatz wo es ein kleines Sektfrühstück gab, fuhr man weiter zu den Königsschlössern.

Foto: Feuerwehr Riedlingen

Dort angekommen ging es zu Fuß zum Schloss Neuschwanstein. Die Besichtigung dort brachte interessante Eindrücke von der Geschichte des Schlosses. Um 14:00 Uhr war dann die Weiterfahrt zum Forggensee. Bei einer Schiffsrundfahrt konnte man die schöne Landschaft rund um Füssen bewundern und siehe da auch der Wettergott hatte ein Einsehen und man konnte sogar ein paar Sonnenstrahlen genießen. Gegen 16.00 Uhr war dann die Rückfahrt Richtung Riedlingen.
Im Gasthof "Schönblick" in Offingen erfolgte schließlich, bei einem gemeinsamen Abendessen, der Abschluss. Kommandant Stefan Kuc bedankte sich besonders bei Ralph Grünacher für die hervorragende Organisation des Ausflugs. Gegen 20:45 Uhr war der Bus wieder am Riedlinger Gerätehaus.
Bericht: Feuerwehr Riedlingen

Foto: Feuerwehr Riedlingen