Abteilung Daugendorf veranstaltet wieder eine Dorfrallye

Am 27.07.2019 organisierte die Abteilung Daugendorf wieder eine Dorfrallye für die Kinder aus Daugendorf. Rund 30 Kinder konnten die Kameraden bei tollem Wetter am Samstagnachmittag im Gerätehaus begrüßen. In Vierergruppen eingeteilt, wurden Pläne an die Gruppen ausgegeben, auf denen die abzuarbeitenden Stationen eingezeichnet waren. Insgesamt waren 8 Spielstationen im ganzen Dorf aufgebaut.

An einer Station musste beispielsweise mit Hilfe einer Schleuder ein Ball in ein aufgestecktes Feld geschossen werden. Hier war Zielgenauigkeit gefordert. An einer anderen Station mussten Wasserbomben einander zugeworfen werden, ohne dass diese platzten. Teamarbeit war bei der Station Wasserfussball gefordert. Hier mussten die Kinder mithilfe des C-Strahlrohrs einen Ball in ein Tor befördern.

Nachdem alle Stationen bewältigt waren, ging es zurück ins Gerätehaus wo die Siegerehrung stattfand. Alle Kinder erhielten eine Urkunde und Süßigkeiten. Abschließend konnten sich die Kleinen noch mit einer Roten Wurst stärken. Wie auch im letzten Jahr war diese Veranstaltung wieder ein tolles Ereignis, sowohl für die teilnehmenden Kinder als auch für die Kameraden der Abteilung Daugendorf.

Bericht/Fotos: Abteilung Daugendorf