Zur Startseite

Gemeinsame Hauptversammlung Ehrenabteilung und Jugendfeuerwehr der Abteilung Riedlingen

Bei der diesjährigen gemeinsamen Hauptversammlung der Ehrenabteilung, sowie der Jugendfeuerwehr der Abteilung Riedlingen konnte Abteilungskommandant Jochen Weber am Samstag, zahlreiche Jugendliche, Jugendfeuerwehrwartin Steffi Höhn, die Ausbilder, der Jugendfeuerwehr, den Obmann der Ehrenabteilung Hans Lichtinger, Mitglieder der Ehrenabteilung, Stadtbrandmeister Stefan Kuc, Bürgermeister Marcus Schafft, Ordnungsamtsleiterin Claudia Schulze, sowie den Ausschuss der Einsatzabteilung begrüßen.

Im Bericht vom Stellv. Obmann der Ehrenabteilung konnte Rudi Frei über verschiedene Aktivitäten berichten. Dietmar Zich berichtete über einen guten Kassenstand. Kassenprüfer Wolfgang Schmid bescheinigte Dietmar Zich eine sehr gute Kassenführung. Bei der Ehrenabteilung standen aber auch Wahlen an. Hans Palberg wurde zum Obmann, Erich Wagner  als Stellv. Obmann, Wolfgang Schmid und Dietmar Zich als Ausschussmitglieder gewählt.  
Steffi Höhn konnte in Ihrem Bericht ebenfalls von zahlreichen Aktivitäten der Jugendfeuerwehr berichten. Das Highlight im Jahr 2022 war sicherlich das Jugendfeuerwehrwochenende, sowie die Abnahme der Jugendflamme. Sie dankte den Ausbildern der Jugendfeuerwehr, sowie der Einsatzabteilung, und der Stadtverwaltung für die stets gute Zusammenarbeit.
Bürgermeister Marcus Schafft dankte den Mitgliedern der Ehrenabteilung, der Jugendfeuerwehr, sowie den Ausbildern für Ihre geleistete Arbeit.
Zum Schluss konnte Jochen Weber die Versammlung beschließen und die Anwesenden noch zu einem Vesper einladen.