„WAHLTAG“ der Freiw. Feuerwehr Riedlingen vom 27.03.2021

Auf bisher einmalige Weise wurden ohne Hauptversammlung vergangenen Samstag verschiedene Wahlen bei der Freiw. Feuerwehr Riedlingen durchgeführt. Im letzten Jahr musste die Hauptversammlung der Freiw. Feuerwehr Riedlingen, wie auch eine Abteilungshauptversammlung Coronabedingt ausfallen. Wann und wie in diesem Jahr Versammlungen möglich sind ist ungewiss.

Wahllokal der Abt. Zwiefaltendorf

Um jedoch die fälligen Wahlen durchführen zu können, hat der Feuerwehrausschuss in Abstimmung mit der Stadtverwaltung entschieden, am Samstag den 27.03.2021 im Zeitraum von 17-19 Uhr einen „Wahltag“ abzuhalten. Durchgeführt wurde dabei die Wahl des Feuerwehrkommandanten (Stadtbrandmeister), ebenso wählte die Abteilung Grüningen ihren Vertreter im Feuerwehraussschuss, beide Wahlen waren seit 2020 bereits fällig. Die Abteilungen Neufra und Pflummern führten in dem Zug die dieses Jahr fälligen Abteilungswahlen (Abteilungskommandant, Stellv. Abt.-Kommandant, Abt.-Ausschuss,..). Alle aktiven Feuerwehrangehörigen hatten die Möglichkeit im festgelegten Zeitraum von 2 Stunden im Feuerwehrhaus ihrer Abteilung (Wahllokal) von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen.

Wahlergebnisse:

Feuerwehrkommandant  (Stadtbrandmeister)

- Stefan Kuc, Abt. Riedlingen (144 von 148 Stimmen)

Abt. Grüningen - Vertreter Feuerwehrausschuss
- Martin Schaack (22 von 23 Stimmen)

Abt. Neufra -  Abteilungskommando und Abt.-Ausschuss
- Abt.-Kommandant:  Florian Rohr (21 von 21 Stimmen)
- 1 . Stellv. Abt.-Kdt:  Michael Eberhardt (21 von 21 Stimmen)
- 2 . Stellv. Abt.-Kdt:  Philipp Schönweiler (20 von 21 Stimmen)
- Abt.-Auschuss:        Stefan Braun, Markus Emhart, Markus Münst, Alexander Rohr
- Kassenprüfer:         Karl-Anton Emhart, Hans-Jürgen Münst

Abt. Pflummern -  Abteilungskommando und Abt.-Ausschuss