10/2023

• DLK
  • TLF
  • RW
  • FF Langenenslingen (MTW, LF, LF)
  • FF Dürrenwaldstetten (TSF-W)
  • DRK (RTW)

Rauch im Gebäude in Langenenslingen-Dürrenwaldstetten

23.01.2023 16:54 Uhr

Die Stützpunktfeuerwehr Riedlingen wurde am Montagnachmittag kurz vor 17 Uhr zu einem Brandeinsatz in Langenenslingen-Dürrenwaldstetten alarmiert. Hier waren die Feuerwehr Langenenslingen mit den Abteilungen Dürrenwaldstetten und Langenenslingen bei einem Schwelbrand in einem Wohnhaus bei dem es am Vormittag einen Kaminbrand gab. Hier hatte sich in einem Hohlraum zwischen Kamin und Wand im Obergeschoss ein Glutnest gebildet. Dieses hatte einen Stützbalken durchgebrannt. Die Wand musste deshalb entsprechend geöffnet werden und das Brandgut ausgeräumt werden. Die Stützpunktfeuerwehr Riedlingen ging in Bereitstellung und unterstützte die örtlichen Kräfte beim Abstützen des durchgebrannten Balkens.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen