80/2016

• RW
  • LF1
Sonstige Einsatzkräfte:
  • FF Langenenslingen Abt. Langenenslingen (LF, LF, MTW)
  • FF Langenenslingen Abt. Ittenhausen (TSA)
  • DRK (3 RTW, LNA, OrgL)
  • ASB (NEF)
  • 2 Rettungshubschrauber
  • Notfallseelsorger
  • Bürgermeister Langenenslingen

Schwerer Verkehrsunfall L275 Ittenhausen - Pistre

10.06.2016 14:37 Uhr

Motorradfahrer tödlich verletzt - Bei einem schweren Verkehrsunfall gerieten am Freitag die beiden beteiligten Fahrzeuge in Brand. Ersthelfer retteten einen Mann und ein Kind aus einem brennenden Auto. Für den Fahrer eines Motorrades kam jede Hilfe zu spät. Der tragische Unfall geschah gegen 14.45 Uhr auf der Landesstraße zwischen Ittenhausen und Pistre. Der Motorradfahrer war in Richtung Gammertingen unterwegs und überholte kurz vor dem Unfall eine Fahrzeugkolonne. Als er erneut zum Überholen ausscherte, übersah er ein entgegenkommendes Auto. Das Zweirad prallte frontal mit dem Pkw zusammen, beide Fahrzeuge fingen sofort Feuer. Zeugen des Unfalls befreiten die beiden Autoinsassen. Der 72-Jährige Autofahrer erlitt schwere Verletzungen, ein Rettungshubschrauber flog ihn in eine Spezialklinik. Das 9-jährige Mädchen kam mit leichteren Verletzungen mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Motorradfahrer erlag an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. An der Unfallstelle waren Notarzt, Rettungsdienst und Feuerwehr im Einsatz. Die Straße musste in beide Richtungen gesperrt, der Verkehr örtlich umgeleitet werden. Beamte des Verkehrspolizeikommissariats Laupheim untersuchen den genauen Unfallhergang.
Bericht: Polizei