122/2016

• Rettungshubschrauber

Verkehrsunfall B312 Riedlingen - Göffingen

01.07.2016 16:35 Uhr

Am Freitagnachmittag ereignete sich gegen 16:30 Uhr auf der B312 zwischen Riedlingen und Göffingen ein folgenschwerer Auffahrunfall. Ein PKW musste auf der Bundesstraße abbremsen, der nachfolgende PKW erkannte dies zu spät prallte daraufhin in das Heck des vorderen Fahrzeuges. Dabei wurden zwei Personen leicht und eine Person schwer verletzt und mussten von Notarzt und Rettungsdienst versorgt werden. Die Feuerwehren Unlingen und Göffingen wurden zur Absicherung der Unfallstelle und wegen auslaufender Betriebsstoffe alarmiert. Da die Bundesstraße schließlich voll gesperrt werden musste wurde die Feuerwehr Riedlingen nachgefordert. Mit dem HLF wurde an der Kreuzung B312 / L275 Höhe Industriegebiet eine Vollsperrung eingerichtet. Ein Rettungshubschrauber sowie die Polizei waren ebenfalls im Einsatz.

Polizeibericht:
Eine 53-jährige Frau befuhr gegen 16.20 Uhr mit ihrem Citroen die B312 von Riedlingen kommend in Richtung Göffingen. Auf Höhe Mancherloch musste sie ihr Auto verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Ein 20-jähriger Opelfahrer erkannte dies zu spät und prallte trotz Vollbremsung noch mit hohem Tempo auf den Citroen. Hierbei wurde der junge Mann schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Citroenfahrerin und ihr 17-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. An beiden Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Zur Unfallaufnahme war die Bundesstraße bis gegen 18.00 Uhr gesperrt.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen