180/2023

• ASB (NEF)

Verkehrsunfall B311 Unlingen - Obermarchtal

19.11.2023 18:42 Uhr

Am Sonntagabend ereignete sich ein Verkerhsunfall auf der B311 zwischen Unlingen und Obermarchtal. Ein mit zwei Personen besetzter PKW geriet wohl bei einem Überholvorgang ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Heck in einen Baum. Die Feuerwehr Unlingen und die Stützpunktfeuerwehr Riedlingen wurden um 18:42 Uhr von der Integrierten Leitstelle Biberach mit dem Alarmstichwort "VU3 - PKW eingeklemmt" alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass keine Person eingeklemmt war, die Beifahrerin selbständig aussteigen konnte, jedoch der Fahrer auf Grund des Verletzungsmusters in Absprache mit dem Notarzt schonend aus dem PKW gerettet werden musste. Die Feuerwehr richtete eine Vollsperrung der Bundesstraße ein, stellte den Brandschutz sicher und leuchtete die Einsatzstelle aus. Zur Rettung des Fahrers wurde mit hydraulischen Rettungsgerät das Dach abgetrennt und eine große Seitenöffnung geschaffen. Nach der polizeilichen Unfallaufnahme und Bergung des Unfallfahrzeugs durch ein Abschleppunternehmen konnte die Vollsperrung nach ca 1,5 Stunden aufgehoben werden.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen