Kameradschaftstag der Feuerwehr Riedlingen

20.09.2014

Am Kameradschaftstag der Riedlinger Feuerwehr stand am Samstagnachmittag erst eine Bootsfahrt auf der Donau und später das gemütliche Beisammensein im Gerätehaus auf dem Programm.

Treffpunkt war um 13:30 Uhr am Gerätehaus. Von dort aus wurden Personal und Material mit MTW, LF, GW-T nach Binzwangen transportiert. Es waren mehrere Fahrten notwendig um die 40 Teilnehmer an den Startpunkt der Bootsfahrt zu bringen. Dort wurden die insgesamt 5 Boote bei optimalen Bootsfahrt-Wetter zu Wasser gelassen. Mit dabei waren Angehörige der Jugendfeuerwehr, Aktive Feuerwehrangehörige mit Partner und Kinder, sowie Alterskameraden mit Partner. Bei der rund zweistündigen mussten einige Kameraden feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, das Boot auf der beschaulichen Donau auf Kurs zu halten und machten auch mal Bekanntschaft mit Hecken und sonstigem Uferbewuchs. Der Spass kam auch nicht zu kurz und so mancher wurde, beabsichtigt und auch unbeabsichtigt, etwas nass. Der Endpunkt der Bootsfahrt war in Riedlingen auf Höhe des städtischen Bauhofes. Hier wurden die Teilnehmer wieder abgeholt. Nachdem am Gerätehaus alle Boote wieder auf Vordermann und Sachen zum Trocknen aufgehängt waren, wurden im Anbau Biertischgarnituren usw. aufgestellt. Um 18 Uhr kamen weitere Kameraden mit Partner und Kinder hinzu. Kommandant Stefan Kuc begrüßte die rund 70 Gäste in einer kurzen Ansprache. Dabei betonte er, wie schön es ist, dass an diesem Tag Jugendfeuerwehrler, Alterskameraden und Aktive teilweise mit Partner und Kinder beisammen sind. Er wünschte allen einen schönen Abend und guten Appetit. Zum Essen gab es Spanferkel, Kartoffel- und Gurkensalat. Nachdem es zwischenzeitlich noch zu regnen angefangen hatte, schickte uns Petrus noch einen Regenbogen.