Papier - und Altkleidersammlung der Feuerwehr Riedlingen

04.10.2014

Auch dieses Jahr führte die Feuerwehr Riedlingen zusammen mit der Jugendfeuerwehr jeweils eine Sammlung von Altpapier und Altkleider im Frühjahr und Herbst durch.

Foto: Feuerwehr Riedlingen

Am Samstag, den 04.10.2014 war es wieder soweit, die Herbstpapier- und Altkleidersammlung stand an. Schon im Vorfeld wurde vom Vorbereitungsteam Benjamin Kuc, Markus Steinhardt und Ingo Redolf wieder einmal alles hervorragend organisiert.
So konnten sich die Angehörigen der Feuerwehr Riedlingen  gegen 9 Uhr im Gerätehaus treffen, um anschließend mit mehreren LKWs und einem Traktor auszuschwärmen. In den verschiedenen Gebieten der Kernstadt wurde wieder einmal kräftig gesammelt, um anschließend das mühsam Aufgeladene noch mühsamer abzuladen und zu sortieren. Dazu mussten die Papier-Bündel von den Schnüren befreit oder Schachteln entleert werden. Sortiert wurde auf dem ehemaligen Steidele-Gelände im Oberried in verschiedenen Containern nach Haushaltspapier, Mischpapier und Kartonagen. Die Altkleider wurden auf einem Anhänger gelagert und werden im Laufe der Woche nach Langenenslingen zur Fa. Striebel gebracht. Zusätzlich wurde diesmal noch an jeden Haushalt ein Rauchmelder-Infoflyer der Landkreises und Infos zur Riedlinger Feuerwehr und Jugendfeuerwehr verteilt. Die über 3.000 Flyer wurden an der letzten Probe zusammengestellt und zur Verteilung vorbereitet.
Ein besonderes Dankeschön geht an den städtischen Bauhof bzw. die Stadt Riedlingen, die Zimmerei BWB aus Grüningen, der Fa. Baur aus Neufra, sowie Kamerad Wolfgang Schmid die der Feuerwehr kostenlos ihre LKW´s bzw. Traktor zur Verfügung gestellt haben.
Die Feuerwehr möchte sich aber auch bei der Riedlinger Bevölkerung für das bereitgestellte Papier und die Altkleider herzlich bedanken.
Bericht: Feuerwehr Riedlingen

Fotos: Feuerwehr Riedlingen