Hauptversammlung der Feuerwehr Riedlingen - Abteilung Zwiefaltendorf

Am Samstag, 9. Mai 2015 fand die diesjährige Hauptversammlung der Feuerwehr Zwiefaltendorf statt. Kommandant Matthias Sollmann begrüßte Ortsvorsteher Stefan Hörmann, Stadtbrandmeister Stefan Kuc, Ehrenkommandant Hermann Munding sowie die Kameraden der aktiven Feuerwehr und die Jungs und Mädels der Jugendfeuerwehr.

v.l.n.r.: Stefan Hörmann, Matthias Sollmann, Markus Arnold, Joachim Zittrell, Stefan Kuc (Bericht / Fotos: FFW-Zwfdf)

Die ausführlichen Berichte über das Jahr 2014 zeigten die zahlreichen Aktivitäten, Proben, Einsätze und Ausbildungen der Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr auf. Ebenso wurden die Kassenstände der Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr dargelegt als auch über die Probenbesuche berichtet. Hierbei gab es keinerlei Beanstandungen und so konnte die Vorstandschaft entlastet werden.

Kommandant Sollmann begrüßte zwei Kameraden in der aktiven Einsatzabteilung per Handschlag, die aus der Jugendfeuerwehr übernommen wurden. Weiterhin wurden Fabian Hörmann, Andreas Maier und Franz Biffart zum Feuerwehrmann und Paul Wiedmann zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Anschließend standen die Wahlen von Kommandant und Stellvertreter sowie ein Gesamtausschussmitglied der Abteilung Zwiefaltendorf für die Feuerwehr Riedlingen an. Matthias Sollmann wurde erneut für weitere fünf Jahre zum Kommandanten gewählt und ebenso Markus Arnold als Stellvertreter. Die Wahl des Gesamtausschussmitgliedes fiehl auf Joachim Zittrell.

Sowohl Stadtbrandmeister Kuc als auch Ortsvorsteher Hörmann bedankten sich in ihrer Ansprache bei den Kameraden für ihre Dienstbereitschaft und blicken auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.