Leistungsabzeichen in Bronze bestanden

Im Rahmen des Kreisfeuerwehrtages in Erolzheim haben am Samstag, den 13. Juni 2015, insgesamt 14 Feuerwehrmänner aus den Abteilungen Riedlingen, Grüningen, Pflummern und Zell-Bechingen, sowie den Feuerwehren Dietelhofen und Unlingen die Prüfung zum Feuerwehr-Leistungsabzeichen in „Bronze“ erfolgreich abgelegt.

Zur Abnahme der Stufen „Bronze“, „Silber“ oder „Gold“ traten insgesamt 32 Gruppen in Erolzheim an. Die Gruppen „Riedlingen 3“ und „Riedlingen 4“ mussten für das Leistungsabzeichen "Bronze" unter der strengen Beobachtung mehrerer Schiedsrichter einen Löschangriff mit Menschenrettung durchführen. Diese Übung musste innerhalb einer bestimmten Zeit und strengen Regeln, bei denen es Strafpunkte geben kann, durchgeführt werden. Beide Gruppen absolvierten die Übungen mit Bravur. Die wochenlange Vorbereitung, bei der sich die Kameraden oft mehrmals in der Woche getroffen und geübt haben, hat sich voll ausgezahlt.

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Leistungsabzeichen in Bronze:
Christian Jäggle (Abt. Zell-Bechingen + Riedlingen), Johannes Gutermann  (Abt. Riedlingen), Marco Redolf  (Abt. Riedlingen), Tobias Brendle  (Abt. Riedlingen), Philipp Vögele (Abt, Grüningen + Riedlingen), Elias Weber (Abt, Grüningen + Riedlingen), Julian Braun (FF Dietelhofen), Sven Lingnau (Abt. Pflummern), Marcel Kretzschmar (Abt. Riedlingen), Tobias List (FF Unlingen), Martin Rehm (FF Unlingen), Frank Blersch (FF Unlingen), Stefan Kuhn (Abt. Pflummern), Markus Mayer (Abt. Pflummern)