Papier- und Altkleidersammlung der Abteilung Riedlingen

17.10.2015

Die jährliche Sammlung von Altpapier und Altkleider im Frühjahr und im Herbst, wurde auch dieses Mal von der Feuerwehr Riedlingen – Abteilung Riedlingen, sowie der Jugendfeuerwehr Riedlingen durchgeführt.

Foto: Feuerwehr Riedlingen

Während man bereits im April 2015 eine Sammlung durchgeführt hatte, fand die Herbstsammlung  dieses Jahr am 17.10.2015 statt.
Vom Vorbereitungsteam Benjamin Kuc und Markus Steinhardt wurde im Vorfeld wieder einmal alles hervorragend organisiert, so dass man gegen 9 Uhr am Samstagmorgen, vom Gerätehaus aus, mit mehreren LKW`s ins Stadtgebiet ausschwärmen konnte.
In den verschiedenen Gebieten der Kernstadt wurde wieder einmal kräftig gesammelt, um anschließend das mühsam Aufgeladene noch mühsamer abzuladen und zu sortieren. Dazu mussten die Papier-Bündel von den Schnüren befreit oder Schachteln entleert werden.
Sortiert wurde auf dem ehemaligen Steidele-Gelände im Oberried in verschiedenen Containern nach Haushaltspapier, Mischpapier und Kartonagen. Die Altkleider wurden auf einem Anhänger gelagert und wurden am darauffolgenden Montag nach Langenenslingen zur Fa. Striebel gebracht.
Ein besonderes Dankeschön geht an den städtischen Bauhof bzw. der Stadt Riedlingen, der Fa. Karl Barth aus Riedlingen, der Zimmerei BWB aus Grüningen und der Fa. Baur aus Neufra, die der Feuerwehr kostenlos ihre LKW´s, bzw. Anhänger zur Verfügung gestellt haben. Die Feuerwehr möchte sich aber auch bei der Riedlinger Bevölkerung für das bereitgestellte Papier und die Altkleider herzlich bedanken.
Bericht /Fotos: Feuerwehr Riedlingen - Abteilung Riedlingen