Großer Flohmarkt in Riedlingen

18.05.2013

Am Samstag, den 18.05.2013 war wieder einmal Flohmarktzeit in Riedlingen. Dieses Jahr hatte Petrus wohl genau auf diesen Tag gewartet und lies die Flohmarktbesucher in strahlendem Sonnenschein den Tag genießen.

Fotos: www.ischok.de

Tausende Menschen tummelten sich in den Gassen der Innenstadt. Die Anbieter kamen aus ganz Oberschwaben nach Riedlingen gelaufen, um Kruscht und Krempel an den Mann zu bringen.
Die Feuerwehr Riedlingen bewirtete, wie die Jahre zuvor, auch dieses Jahr im und vor dem alten Feuerwehrgerätehaus am Wochenmarkt. Es wurden den ganzen Tag über Steaks, Pommes, Rote und Getränke an die Frau, bzw. den Mann gebracht. Der Andrang war so groß, dass man die Essensvorräte immer wieder neu auffüllen durfte. . Für das Flohmarktteam der Feuerwehr Riedlingen um Thomas Bühler, Peter Schneider und Ralph Grünacher, begann der Flohmarkt aber schon mehrere Wochen davor. Es galt wieder Getränke, Essen, Tische, Bänke und die sonstige nötige Ausstattung vorzubereiten und zu bestellen.
Freitag Mittag wurden sämtliche Materialien zusammengetragen, so dass gegen 18.00 Uhr der Aufbau im alten Feuerwehrgerätehaus am Wochenmarkt erfolgen konnte. Am Samstag begann die erste Schicht um 6.00 Uhr mit dem Aufbau der Tische, Bänke und Sonnenschirme vor dem alten Gerätehaus.
Das Flohmarkt-Team hatte die Mannschaft der Feuerwehr Riedlingen im Vorfeld bereits in drei Schichten eingeteilt, um die verschiedenen Bereiche wie Ausschank, Essen, Ausgabe, Kasse, Bedienung, usw. abzudecken.  Für hervorragende musikalische Unterhaltung auf dem Wochenmarkt sorgte dieses Jahr wieder einmal Band. Um 20.00 Uhr wurde nach und nach mit dem Abbau und Aufräumen begonnen, so dass gegen 22.30 Uhr der Wochenmarkt wieder frei war. Die restlichen Aufräumarbeiten wurden am Dienstagabend abgeschlossen.
Ein großes Lob gilt dem Flohmarkt-Team, die wieder alles großartig vorbereitet und organisiert haben.
Bericht: Feuerwehr Riedlingen

Fotos: www.ischok.de