Weihnachtsfeier der Feuerwehr Riedlingen

Zur diesjährigen Weihnachtsfeier fanden sich letzten Samstag die Männer und Frauen der Feuerwehr Riedlingen mit Partnerinnen und Partner, die Altersabteilung mit Frauen und die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr im festlich geschmückten Saal des Gerätehauses ein. Kommandant Stefan Kuc überreichte zusammen mit seinen Stellvertretern Markus Steinhardt und Ingo Redolf und Frauen, den Gästen ein Glas Sekt zur Begrüßung. In einer kurzen Ansprache dankte Kommandant Stefan Kuc allen für die geleistete Arbeit in diesem Jahr. Ebenso dankte er auch den Feuerwehr-Frauen, die wie immer für die festliche Dekoration des Saals gesorgt hatten. Dem Getränkewart-Team um Nadine Lichtinger gebührte ebenfalls ein Dank für die Organisation der Weihnachtsfeier. Mit musikalischer Begleitung auf dem Akkordeon durch Anja Weber und Gabi Stöhr wurden verschiedene Weihnachtslieder gesungen. Als Dank erhielten beide vom Kommandanten jeweils einen Schokonikolaus als kleines Präsent. Anschließend konnte sich jeder sein Essen am reichhaltigen Buffet selbst holen.
Kommandant Stefan Kuc und seine 2 Stellvertreter kamen auch dieses Jahr, als Nikolaus und den Knechten Ruppi 1 und Ruppi 2 verkleidet, in den Saal und machten einen kurzweiligen und amüsanten Rückblick auf das Jahr 2013. Wie in jedem Jahr wurden auch wieder die „Probenkönige“ geehrt. Probenkönig mit 30 von 31 Proben wurde Jochen Haid. Auf dem 2. Platz landete Annabell Traub mit 28 von 31 Proben und auf Platz 3 mit 27 von 31 Proben Stefan Lorencic. Kleine Präsente bekamen auch die Teilnehmer der Feuerwehr Riedlingen, die im Sommer das Leistungsabzeichen in Silber erfolgreich bestanden hatten und Robert Kreuzer von der Altersabteilung, der immer zur Stelle ist, wenn man ihn braucht.
Der Jahresrückblick wurde auch in diesem Jahr von Ralph Grünacher und Annabell Traub erstellt und vorgeführt. In einer interessant gestalteten PowerPoint-Präsentation wurde auf die Einsätze und Aktivitäten der Riedlinger Feuerwehr im Jahr 2013 zurückgeblickt.
Stefan Kuc wünschte dann noch  allen Anwesenden fröhliche und besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014. Damit war der offizielle Teil der Weihnachtsfeier beendet.