Hauptversammlung der Abteilung Daugendorf

Am 18.03.2023 fand die Hauptversammlung der Abteilung Daugendorf statt. Kommandant Julian Miehle konnte neben den Daugendorfer Kameraden den Stadtbrandmeister Stefan Kuc, Stadtjugendfeuerwehrwart Stefan Lorencic, Ortsvorsteher Armin Lenz und Ortschaftsrat Gerhard Fischer begrüßen.

Im Jahr 2022 wurden mit 3 Brandeinsätzen und 2 Technischen Hilfeleistungen insgesamt 5 Einsätze absolviert. Hierbei kamen 118 Einsatzstunden zustande. Zu 29 Proben trafen sich die Daugendorfer Wehrmänner im abgelaufenen Jahr. Die erhöhte Probenanzahl kam auch dadurch zustande, da 9 Kameraden der Abteilung Daugendorf beim Leistungsabzeichen Bronze in Laupheim teilnahmen. Im Ganzen wurden 630 Stunden in die Probenarbeit investiert.

Als weitere Tätigkeiten konnte der Maibaum 2022 wieder in gewohnter Form aufgestellt werden. Außerdem fand für die Kinder aus Daugendorf zum dritten Mal die „Dorfrallye“ mit lustigen Spielen an verschiedenen Stationen statt. Beim Riedlinger Flohmarkt wiesen die Kameraden wieder die Parkplätze beim Flugplatz und hinter der Stadthalle ein. Im vergangenen Jahr musste die Wehr einen Austritt hinnehmen. Zur Abteilungsversammlung konnten jedoch 2 neue Kameraden begrüßt werden. Aktuell hat die Abteilung Daugendorf eine Mannschaftsstärke von 38 Mann.

Auf der Tagesordnung stand auch der Punkt Beförderungen und Ehrungen. Hier konnte Miehle Luca zum Feuerwehrmann ernannt werden. Christoph Hebeisen wurde nachträglich für 25 Jahre Feuerwehrdienst mit dem Ehrenabzeichen in Silber ausgezeichnet. Für 15 Jahre konnte Thomas Hebeisen geehrt werden.

In diesem Jahr standen wieder die Wahlen des kompletten Gremiums an. Julian Miehle wurde in seinem Amt als Abteilungskommandant bestätigt, sowie auch sein Stellvertreter Matthias Fuchsloch, Kassier Michael Göttle und Schriftführer Christian Miller. Als weitere Ausschussmitglieder wurden Philipp Schmid und Nikolai Schaible gewählt. Auch Simon Kappeler, als Beisitzer für den Gesamtausschuss, konnte in seinem Amt bestätigt werden.

Bericht/Foto: Abteilung Daugendorf