Ehrenabteilung on Tour - Besichtigung Fa. Dairyfood Riedlingen

Mitglieder der Ehrenabteilung der Abt. Riedlingen mit Partnern hatten am 09.05.2023 Gelegenheit die Fa. Dairyfood zu besichtigen. Geschäftsführer Christian Ruchti sowie Produktionsleiter Alexander Tessmer haben den Besuchern die Geschichte und vor allem die Produktion von Dairyfood erklärt.

Im Sept. 2014 hat Dairyfood GmbH das ehem. Arla Milchwerk Übernommen. Nach div Umbauten und Installationen ging das Werk 2015 in Produktion für Molkenderivate Das Technologieunternehmen entwickelt und produziert maßgeschneiderte Lösungen für die Lebensmittelindustrie und ist auf Proteine, Enzyme, Fermentationsprodukte, Hydrokolloide sowie natürliche Aromastoffe, Konservierungsmittel und Farbstoffe spezialisiert. (Auszug aus https://www.lactoprot.de/unternehmen/unsere-geschichte.html)

Herr Ruchti und Herr Tessmer erklären die verschiedenen Anlagen, auch eine Besichtigung des 20 m hohen Trockenturmes wurde ermöglicht (Aufstieg wahlweise Treppe, 150 Stufen, oder Aufzug).

Im Anschluss wurden die Teilnehmer zu Kaffee, Kuchen und Butterbrezel in den Aufenthaltsraum eingeladen. Hier bestand Gelegenheit alle Fragen los zu werden. Welche umfassend und umfangreich von den Herren Ruchti und Tessmer beantwortet wurden.Obmann H. Palberg bedankte sich für die interessante Führung im Werk.

Bericht/Fotos: Feuerwehr Riedlingen