Fasnetsball der Abteilung Pflummern

Am 2. März fand wie jedes Jahr der Fasnetsball im Konrad-Villinger-Haus in Pflummern statt der fast pünktlich von Rainer Bischel in gewohnter Weise vor einem fast ausverkauften Haus eröffnet wurde. Den ersten Auftritt hatte die Feuerwehr Pflummern wobei hier der Neubau des Gerätehauses das Thema war. Der Kommandant führte Sparmaßnahmen ein, so dass nach dem Einsatz der einzigste Waschlappen ebenso wie das letzte Radler unter den 4 Kameraden geteilt werden musste. Nicht genug, so hatte einer der Kameraden eine Saitenwurst für 4 Personen mit dabei. Und da diese ja so fettig war gab es noch ein Schnäpsle. Und wofür das Ganze? Damit das Backhaus seinen Platz im neuen Gerätehaus bekommt.

Die Wohlfühlgymnastik zeigte Jogaübungen „für jeder Mann“. Das Frauenturnen berichtete über das Ortsgeschehen ebenso wie die Frauenquote, die diese zu 100% erfüllen würden. Das ganze wurde musikalisch von Bernadette Jochum am Akkordeon mit bekannten Melodien wie „Wer hat an der Uhr gedreht, Morning has broken usw. untermalt.  Von den Frauen erfuhr man wer nachts mit seinen Zwillingen spazieren geht,  über den Kioskneubau beim Sportplatz, die Skiausfahrt von Utz und ebenso der Ausflug des Frauenturnens und noch Vieles mehr wurden hier näher  unter die Lupe genommen.

Die Mitglieder des Jugendraumes hatten dieses Jahr Premiere und führten einen Schuh-platter mehr als gekonnt auf.  Der gemischte Chor hatte einen Orchesterauftritt ohne Instrumente. Die Musikkapelle Pflummern umschrieb musikalisch die verschiedenen Arten von Fürzen.

Der Sportverein unter Leitung von Eugen Weggerle berichtete über den Dieselskandal und dass man mit Adblue den Verbrauch verringern könnte, jedoch das Adblue auch teuer wäre und somit die Spieler viel Bier vor jedem Spiel trinken müssen, damit man die Harnstoffe sammeln könne um den Mannschaftsbus hiermit zu betanken.

Die Jazztanzgruppe / Aerobicgruppe zeigte einen flotten  Tanz aus den 90ger Jahren.  Nach einem fast vierstündigen Programm schloss die Theatergruppe mit ihrem Rollatortanz den gelungenen Abend ab. Für jeden der Auftritte gab es riesigen Beifall vom begeisterten Publikum.

Zum Schluss bedankte sich Kommandant Lotzer bei allen Mitwirkenden, helfenden Händen und den Gästen und gab den Hinweis auf den nächsten Fasnetsball im kommenden Jahr.
Fotos / Bericht: Sonja Schranz