Kindergarten besucht die Freiwillige Feuerwehr Pflummern

07.09.2014

Kurz vor den Sommerferien bekam die Feuerwehr Pflummern Besuch aus dem Kindergarten. 22 Kinder der Bärengruppe mit ihren Erzieherinnen stürmten pünktlich um 14.30 Uhr das Gerätehaus.

Foto: Feuerwehr Pflummern

Interessiert lauschten sie den Erklärungen, was alles in einem Feuerwehrfahrzeug drin ist und wozu es gebraucht wird. Nach einer kurzen Pause und einer Stärkung mit Kuchen und Saft, durften die Kinder in Gruppen Leitungen aufbauen, die Kübelspritze ausprobieren, Ringe werfen auf Pylonen und natürlich auch kleine Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto machen.Viel zu schnell war der Nachmittag vorbei und die Feuerwehrkameraden mussten sich von den Kindern verabschieden. Mit einem Malbuch und einer Feuerwehrvesperdose machten sich die Kinder wieder auf den Rückweg zum Kindergarten.
Bericht: Feuerwehr Pflummern

(Erstellt am 07. September 2014)