Hauptversammlung der Abteilung Daugendorf

Am 13.06.2022 fand die Hauptversammlung der Abteilung Daugendorf statt. Kommandant Julian Miehle konnte neben den Daugendorfer Kameraden den Stadtbrandmeister Stefan Kuc, Ordnungsamtleiterin Claudia Schulze, Ortsvorsteher Armin Lenz, Gemeinde- und Ortschaftsrat Franz-Martin Fiesel begrüßen.

In den Berichten von Schriftführer Christian Miller und Kommandant Julian Miehle konnte auf ein immer noch pandemiebedingtes Jahr 2021 zurückgeblickt werden. Wiederum war die Probenarbeit eingeschränkt. Von den Kameraden wurden in 15 Proben insgesamt 400 Stunden investiert.
Zu 7 Einsätzen wurde die Abteilung im Jahr 2021 alarmiert. Dabei sind die beiden Unwettereinsätze im Juni hervorzuheben. Hier mussten mehrere Einsatzstellen abgearbeitet werden. Im gesamten wurden 225 Einsatzstunden geleistet.
Im Sommer konnte die Renovierung des Gerätehauses abgeschlossen werden. Als Dankeschön für die vielen geleisteten Arbeitsstunden konnte ein kleines Einweihungsfest veranstaltet werden.

Aktuell hat die Abteilung Daugendorf 38 Mitglieder mit einem Durchschnittsalter von 32 Jahren.
Momentaner Ausbildungsstand der Abteilung:
Truppmann                         36
Atemschutzgeräteträger       27
Truppführer                        14
Sprechfunker                      34
Maschinisten                      5
Gruppenführer                     5
Zugführer                           1
Lehrgang Motorsäge             19

Auf der Tagesordnung stand auch der Punkt Beförderungen. Hier konnten Gnannt Julian, Göttle Florian, Kraus Luca und Schmid Thomas zum Feuerwehrmann ernannt werden. Miehle Leon, Widmer Ralf konnten zum Oberfeuerwehrmann und Thomas Hebeisen zum Hauptfeuerwehrmann befördert werden.

Bericht/Foto: Abteilung Daugendorf