Besuch des Kindergartens bei der Abt. Pflummern

Am 24.07.2019 besuchte der Kindergarten die Abteilung Pflummern mit 21 Kindern, 3 Erzieherinnen sowie einer Mutter.  Bei bestem Wetter erklärten neben Kommandant Hubert Lotzer noch Michael Kurray, Max Lotzer und Matthias Mayer das Fahrzeug ebenso  Rauchmelder die ausgelöst wurden, damit die Kinder hörten wie laut ein Rauchmelder ist.

Das Funkgerät kam ebenfalls zum Einsatz. In der Pause bauten die vier Feuerwehrleute eine Wasserversorgung auf. Damit die Kinder auch Spaß bei der Feuerwehr hatten kam auch dieses Jahr wieder die Kübelspritze zum Einsatz. Es wurde nicht nur auf Wasserflaschen gezielt  die auf einem  Tisch standen sondern auch auf die Erzieherinnen, was sich bei der Hitze nicht nur als großer Spaß herausstellte für die Kinder, sondern auch für eine Abkühlung sorgte.  Zwischendurch durften die Kinder ins Fahrzeug sitzen. Als kleines Geschenk für den Besuch bei der Feuerwehr gab es für jedes Kind eine Trinkflasche mit Feuerwehrmotiv  sowie ein Malbuch.