Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Riedlingen

Bei der Veranstaltung am 15. April in der Riedlinger Stadthalle konnte Stadtbrandmeister Stefan Kuc neben den Feuerwehrangehörigen der Einsatzabteilungen, Jugendfeuerwehr und Ehrenabteilung, auch viele Gäste begrüßen. Nach dem gemeinsamen Essen folgten die Berichte von Stadtbrandmeister, den Abteilungskommandanten und dem Stadtjugendfeuerwehrwart.

Bei den durchgeführten Wahlen wurde Jochen Weber in seinem Amt als Stellv. Stadtbrandmeister für weitere 5 Jahre bestätigt.

Vom Stellv. Kreisbrandmeister Klaus Merz erhielten Robert Halbherr (Abt. Grüningen) und Georg Schönweiler (Abt. Neufra) Dankurkunden des Landkreises für 15 Jahre Tätigkeit als Kreisausbilder Motorsäge-Grundlehrgang. Herbert Glutsch, der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Biberach, zeichnete Thomas Steinhardt (Abt. Riedlingen) mit der Ehrenspange in Bronze und Alfred Binder (Abt. Pflummern) mit der Ehrenspange in Silber jew. für langjährige Tätigkeiten als Funktionsträger und Führungskraft aus.

Weiter konnten Ehrungen des Landes Baden-Württemberg für langjährigen aktiven Feuerwehrdienst übergeben werden:
Ehrenzeichen in Bronze für 15 Jahre: Michael Kurray (Abt. Pflummern), Elias Weber (Abt. Grüningen & Abt. Riedlingen).
Ehrenzeichen in Silber für 25 Jahre:    Tobias Eberhart (Abt. Neufra)
Ehrenzeichen in Gold für 40 Jahre:      Udo Brendle (Abt. Riedlingen).

Bürgermeister Marcus Schafft sowie der Landtagsabgeordnete Thomas Dörflinger bedankten sich in ihren Ansprachen bei allen Feuerwehrangehörigen für ihren ehrenamtlichen Dienst.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen