Stefan Lorencic zum Stadtjugendfeuerwehrwart und Joscha Halbherr zu dessen Stellvertreter bestellt

Für weitere 5 Jahre ist Stefan Lorencic zum Stadtjugendfeuerwehrwart der Freiwilligen Feuerwehr Riedlingen bestellt worden. Neuer Stellvertretender Stadtjugendfeuerwehrwart ist Joscha Halbherr, welcher Franz Henzler im Amt nachfolgt. Die Bestellung wurde nun von Stadtbrandmeister Stefan Kuc und dessen Stellvertreter Jochen Weber auf Vorschlag des Feuerwehrausschusses vorgenommen.

Foto von links: Stefan Kuc, Stefan Lorencic, Joscha Halbherr, Jochen Weber​

Erst seit 2015 gibt es in der Feuerwehrsatzung der Stadt Riedlingen die besondere Funktion des Stadtjugendfeuerwehrwarts. Er ist unter anderem Ansprechpartner und Koordinator der Arbeit innerhalb der Abteilung Jugendfeuerwehr und für die Abstimmung unter den drei Jugendfeuerwehren Riedlingen, Grüningen/Pflummern und Zwiefaltendorf zuständig. Weiter vertritt der Stadtjugendfeuerwehrwart die Interessen der Jugendfeuerwehr als Mitglied im Feuerwehrausschuss. Stefan Lorencic ist zudem Stellvertretender Jugendwart der Abteilung Riedlingen und Joscha Halbherr Ausbilder in der Jugendfeuerwehr Grüningen/Pflummern.