Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren in Laupheim

Die Jugendfeuerwehren der Abteilungen Riedlingen, Grüningen/Pflummern und Zwiefaltendorf nahmen vom 28.07. - 30.07.17 bei bestem Wetter am Kreisjugendzeltlager, das alle zwei Jahre stattfindet, teil. Dieses Jahr wurde das Zeltlager von der Jugendfeuerwehrlaupheim Laupheim organisiert. Die Anreise erfolgte am Freitag mittag.

Nachdem alle Zelte aufgebaut waren und die Gruppen durch das Abendessen wieder gestärkt waren zogen sie um 22 Uhr los zu einer Nachtwanderung. Am Samastag  stand eine Stadtrallye auf dem Programm. An 15 Stationen verteilt auf einer Strecke von ca. 6 km mussten die 26 Jugendgruppen ihr Geschick, Teamarbeit und Wissen unter Beweis stellen. Hier belegte die Jugendfeuwehr Riedlingen den 10. Platz, die Jugendfeuerwehr Grüningen/Pflummern den 19.Platz und die Jugendfeuerwehr Zwiefaltendorf den 22. Platz. Für den restlichen Tag war die Zeit zur freien Verfügung. Dies nutzen viele für einen Besuch im Freibad oder sind Eis essen gegangen. Am Sonntag war nach dem Frühstück dann auch schon wieder der Abbau der Zelte. Zum Schluss wurde von allen Teilnehmern der Zeltplatz gemeinsam aufgeräumt. Gegen 13 Uhr wurde die Heimreise wieder angetreten. Traditionell verabschiedeten sich alle Feuerwehrfahrzeuge mit Blaulicht und Martinshorn.