40 Jahre Jugendfeuerwehr Riedlingen

Die Jugendfeuerwehr Riedlingen hatte 40jähriges Jubiläum.
Aus diesem Anlass gab es am 25.06.2016 und 26.06.2016 ein besonderes Wochenende bei der Feuerwehr Riedlingen.
Bereits am Samstag, den 25.06.2016 wurde in Riedlingen der Sportpokal der Jugendfeuerwehren des Landkreises Biberach ausgetragen. Auf einem ca. 6km langen Rundkurs in und um die Stadt mussten die verschiedenen Jugendwehren an über 20 Stationen Aufgaben bewältigen.

Am Sonntag, den 26.06.2016 dann fand im Feuerwehrgerätehaus Riedlingen ein „Tag der offenen Tür“ statt. Es wurde ein umfangreiches und interessantes Programm zusammengestellt. Neben einer Fahrzeugausstellung und Bilderwand, wurde eine Schauübung der Riedlinger Jugendfeuerwehren durchgeführt. Ebenso konnte man sich am Feuerlöschtrainer probieren. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.