Jugendfeuerwehr Riedlingen erreicht 3. Platz beim Sportpokal

Am 28.04.2012 führte der Weg der Jugendfeuerwehr Riedlingen zum Kreisjugendfeuerwehr-Sportpokal nach Betzenweiler.

Bei herrlichem Wetter mussten die Jugendlichen einen Parcour von verschiedenen Aufgaben bewältigen. Ausdauer, Konzentration, Wissen und Geschick waren hier gefragt. Nach anfänglichen Startproblemen kamen die Jugendlichen immer besser in Fahrt und meisterten die an sie gestellten Aufgaben mit Bravour.
Eine nervenaufreibende Siegerehrung, die vom Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverband Biberach, Klaus Merz durchgeführt wurde, stand an.

3 Jugendfeuerwehren blieben am Schluss noch übrig: Langenenslingen, Biberach und Riedlingen.

Am Schluß gewannen die Kameraden aus Langenenslingen vor Biberach und der Jugendfeuerwehr aus Riedlingen.
Ein großes Lob an die Jugendfeuerwehr aus Betzenweiler für die hervorragende Planung und Ausführung des diesjährigen Sportpokals.

Folgende Personen der Jugendfeuerwehr Riedlingen nahmen teil:
Simon Hennes, Patrick Költzer, Marcel Kretzschmar, Marcel Milatz, Tobias Brendle, Marco Redolf, Florian Schmitt-Förster, Jonas Traub, Niklas Traub, Lucas Wolf

Bericht: Thomas Steinhardt / Fotos: Jugendfeuerwehr Riedlingen