Jugendfeuerwehr Riedlingen bewirtet beim Funkenfeuer

Am Sonntag wurde vom Albverein Riedlingen wieder ein mächtiger Funken auf der „Heudorfer Höhe“ aufgeschichtet.

Wie in den Jahren zuvor bewirtete die Jugendfeuerwehr beim entzünden des Funkenfeuers. Hier konnten sich die Zuschauer mit Getränken und einer Roten Wurst versorgen.
Das Material für das Funkenfeuer, ausgediente Christbäume, hatte die Jugendfeuerwehr Riedlingen in zwei Sammlungen im Januar und Februar in der Kernstadt eingesammelt und gleich auf die Heudorfer Höhe gefahren. Am Samstag wurde der Funken dann schließlich von den Mitgliedern des Riedlinger Albverein gebaut.

Am Funkensonntag wurde von den Mitgliedern der Riedlinger Jugendfeuerwehr die Wursthütte auf der Heudorfer Höhe aufgebaut. Nach dem der Fackelzug des Albvereins kurz vor 19 Uhr auf der Heudorfer Höhe angekommen war konnte der Funken pünktlich um 19 Uhr entzündet werden. Von der Heudorfer Höhe aus hat man eine hervorragend Aussicht und kann u.a. die Funken in Altheim, Pflummern, Grüningen und Daugendorf sehen.

Bericht: Ralph Grünacher / Fotos: Ralph Grünacher/Benjamin Ku