"Nasse Probe" der Jugendfeuerwehr Riedlingen

Am Mittwoch, den 6.Juli 2011 fand eine ganz besondere Probe statt.  Die sogenannte „nasse Probe“ war eine willkommene Abkühlung an diesem schwülen Tag.

Gegen 19 Uhr trafen sich die Jugendfeuerwehrkameraden um mit dem LF, TLF, MTW und der Drehleiter in Richtung Verkehrsübungsplatz zu fahren. Jedem Trupp wurden zuerst einige Aufgaben aufgegeben. Die einen mussten Schläuche ausrollen und kuppeln, die anderen mussten Standrohre setzen. Nach dieser Arbeit kam der spaßige Teil. Es wurde eine riesige Wasserschlacht begonnen worauf die zweier und dreier Gruppen bis auf die Unterhosen nass wurden. Zum Leidwesen der Kameraden wurde auch noch von der Drehleiter heruntergespritzt. Nun hat es auch keine Rolle mehr gespielt durch die Donau zu laufen bzw. zu schwimmen um darin herum zu toben. Gegen 21 Uhr kehrten die Floriansjünger mit guter Laune zurück. Schnell noch die Fahrzeuge mit frischen Schläuchen bestückt und dann Heim zum Duschen. Ein lustiger und unterhaltsamer Abend ging zu Ende.

Bericht: Simon Hennes / Fotos: Ralf Kretzschmar