Ausflug der Jugendfeuerwehr Riedlingen

Die Jugendfeuerwehr Riedlingen führte vom 06.05.-07.05.2017 ihren Ausflug in der Europapark Rust durch.Der Ausflug startete am Samstag 06.05.2017 um 6 Uhr mit 38 Jugendlichen und Betreuern vom Gerätehaus Riedlingen aus in Richtung Schwarzwald.

Auf halber Strecke wurde eine Vesperpause mit Landjägern, Debreziner, Saiten und Brot sowie Getränken eingelegt. Ankunft am Hotel „Colosseo“ im Europapark in Rust war schließlich gegen 09:30 Uhr. Reiseleiter Ralf Kretzschmar konnte hier an der Hotelrezeption auch die Eintrittskarten für 2 Tage Europapark abholen. Gleich darauf begaben sich die Jugendlichen mit ihren Betreuern in kleinen Gruppen in den Park, wo bei den vielen Attraktionen alle eine Menge Spaß hatten. Zwischendurch am Spätnachmittag konnten im Hotel die Vier- und Zweibettzimmer bezogen werden. Anschließend ging es wieder in den Park, wo dann auch das Abendessen eingenommen wurde. Am Abend konnten alle im Hotel den Pool- und Wellnessbereich nutzen. Am nächsten Morgen ging es durch das ausgiebige Frühstück gestärkt wieder in den Europapark. Die Heimreise wurde schließlich gegen 15 Uhr angetreten. Zum Abschluss kehrte man zum Essen noch im Sprtheim Binzwangen bei Schnitzel, Pommes und Salat ein. Alle fanden dass es ein gelungener Ausflug war und zwei wunderschöne Tage! Jugendwart Thomas Bühler bedankte sich recht herzlich bei Reiseleiter Ralf Kretzschmar, der den Ausflug hervorragend organisiert hatte, sowie bei Kamerad Ernst Früh der den Reisebus fuhr!