Jugendfeuerwehr Riedlingen sammelt über 860 Christbäume ein

Die Riedlinger Jugendfeuerwehr sammelte auch dieses Jahr wieder bei zwei Sammlungen ausgediente Christbäume in der Kernstadt ein. Nach beiden Sammlungen sind insgesamt über 860 Christbäume von der Jugendfeuerwehr gesammelt worden. Die 20 Jugendlichen sowie 7 Ausbilder investierten wieder viel Zeit in dem sie in mehreren Trupps sämtliche Straßen abfuhren und die bereitgelegten Bäumchen aufluden.

Foto: Jugendfeuerwehr Riedlingen

Anschließend wurden sie auf der Heudorfer Höhe abgeladen, wo sie dem Schwäbischen Albverein als Material für den Riedlinger Funken dienen werden. Die Jugendfeuerwehr dankt der Firma BWB aus Grüningen sowie der Stadt Riedlingen für die Bereitstellung der Lastwagen und Stefan Birk für die Bereitstellung seines Traktors.
Der Funken wird am 09. März abgebrannt und die Jugendfeuerwehr wird dort wieder für das leibliche Wohl sorgen.  Da die Entsorgung der Christbäume kostenfrei ist, würde sich die Jugendfeuerwehr sehr über Spenden freuen. Durch die Spenden wird die Jugendkasse etwas aufgebessert, damit Lehrfahrten oder Zeltlager durchgeführt werden können. Heute zählen 29 Jungen und Mädchen zu den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr. In den Proben werden Ehrenamt, Hilfsbereitschaft und Kameradschaft als Ziele und Ideale vermittelt, um die Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren für die gemeinnützigen Aufgaben der Feuerwehr begeistern zu können. Die Aktivitäten erstrecken sich über Freizeitaktionen wie Studienfahrten, Betriebsbesichtigungen sowie Spiel und Spaß. Natürlich wird auf die feuerwehrtechnische Ausbildung großen Wert gelegt. Interessierte Jugendliche und Eltern können sich an den Jugendfeuerwehrwart Thomas Bühler (Tel.: 0152/24381414 werktags ab 17.00 Uhr) wenden oder sich unter www.feuerwehr-riedlingen.de informieren. Die Jugendfeuerwehr bedankt sich recht herzlich für die bereits eingegangen Spenden.
Bericht: Feuerwehr Riedlingen

Bitte unterstützen Sie durch Ihre Spende auch weiterhin unsere Jugendarbeit : Sie können natürlich auch Ihre Spende auf das Konto der Jugendfeuerwehr Riedlingen überweisen:
Konto: 46675000,
Voba-Raiba Riedlingen, BLZ: 65491510.
Ihre Riedlinger Jugendfeuerwehr

Foto: Jugendfeuerwehr Riedlingen