Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
73/2019
Datum:
05.07.2019
Alarmzeit:
18:11 Uhr
Alarmstichwort:
TH1
Alarmgruppe:
4

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • GW-T
Abteilung Grüningen
  • LF
Sonstige Einsatzkräfte
  • Polizei

Ölspur Grüningen L275 Richtung Pflummern

05.07.2019 18:11 Uhr

Die Abteilung Grüningen wurde am Freitagabend kurz nach 18 Uhr zu einer Ölspur im Bereich Grüningen alarmiert. Ein landwirtschaftliches Fahrzeug verursachte auf Grund eines technischen Defekts die Straßenverunreinigung auf der L275 zwischen Pflummern und Grüningen. Auf Grund des Ausmaßes wurde im späteren Verlauf des Einsatzes noch die Abteilung Riedlingen zur Unterstützung mit Material nachgefordert. Die Ölspur die rund 400 Meter lang und rund 25 cm breit war, wurde mit Bindemittel abgestreut und wieder aufgenommen. Zur Absicherung wurden Ölspurwarnschilder aufgestellt.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen