Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
49/2014
Alarmzeit:
08:45 Uhr
Einsatzende:
13:15 Uhr
Schleife:
Kleinalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Riedlingen
  • KDOW
  • LF
  • GW-T
FF Laupheim
Wasserrettung DLRG
Rettungsdienst
Weitere Organe
  • Rettungshundestaffel
  • Polizei

Einsatz Wasserrettung: Personensuche in Laupheim

22.06.2014

Starke Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und DLRG haben am Samstag und am Sonntag im Freizeitbereich Risstal fieberhaft nach einer Frau gesucht. Am Sonntag gegen 11.50 Uhr dann die erlösende Nachricht: Die 48-Jährige wurde wohlbehalten bei einer Bekannten angetroffen. Die vermisste Laupheimerin hatte laut Polizeiangaben am Freitag nach einem Streit ihre Wohnung verlassen und war mit dem Auto davongefahren. Am Samstag schalteten Angehörige die Polizei ein. Abends wurde der Wagen unweit des Baggersees auf Gemarkung Obersulmetingen, im Bereich des ehemaligen Rißkieswerks entdeckt. In der Nähe verlaufen Bahngleise. Die Polizei durchkämmte in der Nacht zum Sonntag die nähere Umgebung, unterstützt von einer Rettungshundestaffel und einem Hubschrauber mit Wärmebildkamera. Doch von der Vermissten fehlte jede Spur. Seit dem frühen Sonntagmorgen wurde um den ganzen See herum weiter nach der Frau gesucht. Es sei nicht auszuschließen, dass sie sich in einer hilflosen Lage befinden könnte, erklärte die Polizei. Eine Hubschrauber-Crew hielt Ausschau, DLRG-Taucher waren im Wasser. Die Polizei veröffentlichte eine Personenbeschreibung. Auch eine Tauchstaffel der Polizei und ein Sonargerät wurden angefordert. Sie kamen aber nicht mehr zum Einsatz, denn im Lauf des Vormittags stellte sich heraus, dass die 48-Jährige sich bei einer Bekannten in Laupheim aufhielt. Während der Suchaktion war der See für Badegäste gesperrt.Bericht: Schwaebische Zeitung