53/2013

Sonstige Organe

Küchenbrand in Riedlingen

06.06.2013

Am Donnerstag wurde die Riedlinger Feuerwehr kurz nach 12.00 Uhr zu einem Küchenbrand alarmiert. In einem Wohn- und Geschäftshaus am Rande der Innenstadt war ein Abfalleimer in einer Küche in Brand geraten. Die Flammen schlugen auf das Kücheninventar über so dass sich ein Küchenbrand mit erheblicher Rauchentwicklung entwickelte. Die im Haus befindlichen Personen konnten sich vor Eintreffen der Feuerwehr aus dem Gebäude retten. Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Riedlingen konnte das Feuer schnell ablöschen. Das Gebäude wurde jedoch durch den Brandrauch erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Mit einem Drucklüfter konnte die Feuerwehr das Gebäude vom Rauch befreien. Das Löschwasser in der Küche, wurde mit Hilfe eines Wassersaugers fast vollständig wieder aufgenommen. Die Einsatzstelle konnte nach ca. 1 Stunde wieder dem Eigentümer übergeben werden. Verletzt wurde niemand. Vor Ort waren die Freiwillige Feuerwehr Riedlingen mit 22 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen, ein Rettungswagen des DRK Riedlingen sowie die Polizei Riedlingen.
Bericht: Schwäbische Zeitung

Foto: Thomas Warnack