Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
131/2013
Alarmzeit:
20:13 Uhr
Einsatzende:
21:25 Uhr
Schleife:
Kleinalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Riedlingen
  • KDOW
  • TLF
  • MTW
  • Verkehrssicherungs-
    anhänger
DRK Riedlingen
  • RTW
  • NEF
Weitere Organe
  • Polizei Riedlingen

Verkehrsunfall Riedlingen Ortsdurchfahrt B311

24.09.2013

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend in Riedlingen auf der B 311 ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Eine 55-jährige Autofahrerin hat gegen 20.10 Uhr in Riedlingen einen Motorradfahrer übersehen. Der 30-jährige Kawasakifahrer wurde schwer verletzt und in die Riedlinger Sana-Klinik gebracht. Die Daimlerfahrerin wollte von der Bundesstraße 311 nach links auf den Zubringer zur Bundesstraße 312 einbiegen, als ihr der Motorradfahrer stadtauswärts entgegen kam. Obwohl dieser noch einen Ausweichversuch unternommen hatte, kam es zur Kollision mit dem Auto. Der Sachschaden am Motorrad wurde auf zirka 5000 Euro geschätzt, am Auto auf rund 3500 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Riedlingen war neben Polizei und Rettungsdienst mit neun Mann im Einsatz. Es kam zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen auf der B311 während der Unfallaufnahme.Bericht: Schwäbische Zeitung

Foto: Thomas Warnack