105/2013

• Polizei Riedlingen

Rauchentwicklung in einer Hackschnitzelanlage in Uttenweiler

06.08.2013

Am Dienstagmorgen wurden die Feuerwehren aus Riedlingen, Uttenweiler, Dieterskirch und Ahlen zu einer Rauchentwicklung nach Uttenweiler alarmiert. Durch einen technischen Defekt kam es zu einem Schwelbrand in einer Hackschnitzelanlage. Personen kamen nicht zu Schaden.
Durch Atemschutztrupps und einem hinzugezogenen Bagger wurden die Hackschnitzel aus dem Lager und der Schnecke der Hackschnitzelanlage geräumt und in einem dafür bereitgestellten  Container außerhalb des Gebäudes abgelöscht. Der betroffene Bereich wurde mit der Wärmebildkamera ständig kontrolliert. Nach knapp zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.
Neben den Feuerwehren Riedlingen, Uttenweiler, Dieterskirch und Ahlen waren das DRK mit einem Rettungswagen und die Polizei mit einem Fahrzeug vor Ort. Bürgermeister Dahler verschaffte sich vor Ort ebenfalls einen Eindruck.
Bericht: Feuerwehr Riedlingen

Foto: Thomas Warnack