56/2017

• FF Zwiefalten (LF)

Einsatz Drehleiter: Brandmeldeanlage in Zwiefalten

10.06.2017 17:14 Uhr

Die Abteilung Riedlingen wurde am Samstagnachmittag um 17:14 Uhr nach Zwiefalten (Landkreis Reutlingen) alarmiert. Von der Leitstelle Reutlingen wurde die Drehleiter auf Grund eines Brandmeldealarms in einer Pflegeeinrichtung angefordert. Nach kurzer Zeit konnte festgestellt werden, dass die Ursache angebranntes Essen war, so dass Anfahrt kurz vor Zwiefalten abgebrochen werden konnte.

Auf der Rückfahrt zum Standort kam die Drehleiter an einem Unfall vorbei. An der Einfahrt Bechingen / B312 hatte sich nur kurz zuvor ein Auffahrunfall ereignet. Nach Kontaktaufnahme mit den Unfallbeteiligten wurde festgestellt, dass es glücklicherweise keine Verletzten gab und aus den Fahrzeugen auch keine Betriebsstoffe ausliefen. Auf Bitte der Beteiligten wurde über die Leitstelle die Polizei angefordert. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich, so dass daraufhin die endgültige Rückfahrt erfolgen konnte.