77/2017

Sonstige Einsatzkräfte:

Ölspur in Riedlingen

18.08.2017 16:24 Uhr

Für die Abteilung Riedlingen löste die Integrierte Leitstelle Biberach am Freitagnachmittag kurz vor 16:30 Uhr Bereitschaftsalarm aus. Grund dafür war eine gemeldete Ölspur im Kreuzungsbereich der B312 in Richtung Göffingen. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass die Ölspur vom Zubringer der B311 zur B312 an der Milchwerk-Kreuzung hin zur Kreuzung B312 / Industriegebiet Mancherloch führte. Die Feuerwehr streute die Ölspur mit Bindemittel ab und nahm dieses wieder auf. Weiter wurden Ölspurwarnschilder aufgestellt. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz der Feuerwehr beendet. Als Ursache für die Ölspur konnte ein technischer Defekt an einem LKW festgestellt werden. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.