Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
68/2017
Datum:
17.07.2017
Alarmzeit:
08:03 Uhr
Schleife:
Zugalarm

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • ELW
  • HLF
Sonstige Einsatzkräfte:
  • DRK (RTW)
  • Polizei

Brandmeldeanlage in Riedlingen

17.07.2017 08:03 Uhr

Noch während die Ölspur im Industriegebiet abgestreut wurde, löste die Integrierte Leitstelle Biberach kurz nach 8 Uhr Zugalarm für die Abteilung Riedlingen aus. Die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs hatte Alarm ausgelöst. Die Feuerwehr konnte jedoch relativ schnell die Ursache dafür finden, so dass die restlichen Fahrzeuge des Löschzuges die Anfahrt abbrechen konnten. Bei Lagertätigkeiten wurde mit Paletten versehentlich ein Handdruckmelder eingedrückt. Die Brandmeldeanlage konnte von der Feuerwehr nach kurzer Zeit zurückgestellt werden. An der Einsatzstelle war auch ein Rettungswagen des DRK sowie die Polizei.